Slide +++ NEWS +++ +++ ODDMENT +++ +++ EXHIBITIONS +++

Welcome to Blista-Brailletec MarburgYour specialist for reactive printing and blind aids in Marburg

For more than 25 years Blista Brailletec is manufacturing and marketing aids for the blind and visually impaired and offers a wide range of products and services. Our products aim to help visually impaired people with reading and writing.

BRAILLE-PRINTER PRINTING HOUSE EQUIPMENT MECHANICAL BRAILLE-TYPEWRITERS GENERAL AIDS, SPECIAL APPLIANCES HEATERS WRITING LABELLING DRAWING INSTRUMENTS

We offer repair service.

In our own workshop you will find an experienced team of professionals in the service area. Apart from our own brands we service and repair all major blind typewriters from different manufacturers. We put the emphasis on high quality and an economically viable design.

Use our skills in CNC-production.

Apart from our products for the blind and visually impaired, we also produce items for the field of metal construction. At our high-quality production center we manufacture machined parts as a single or series parts. We use all standards steel, non-ferrous metals and plastics in a work area of 550 x 300 mm.

Herzlich Willkommen bei der Internetpräsenz der Blista Brailletec MarburgIhrem Spezialisten für Brailledrucktechnik und Blindenhilfsmittel in Marburg

Seit mehr als 25 Jahren fertigen und vertreiben wir Hilfsmittel für Blinde und Sehbehinderte. In diesem Bereich bieten wir eine umfangreiche Produktpalette sowie Serviceleistungen an. Unsere Geräte rund um die Themen Text in Braille schreiben, Ausdrucken von Brailleschrift soll Blinden und Menschen mit Sehbehinderungen das Lesen und Schreiben erleichtern oder sogar ermöglichen.

Wir bieten einen umfassenden Reparaturservice.

In unserer hauseigenen Fachwerkstatt steht Ihnen ein kompetentes und langjährig erfahrenes Team von Fachleuten zur Verfügung. Neben unseren eigenen Fabrikaten warten und reparieren wir alle gängigen Blindenschreibmaschinen verschiedener Hersteller. Hierbei legen wir größten Wert auf eine qualitativ hochwertige und wirtschaftlich vertretbare Ausführung Fragen Sie uns einfach danach.

Nutzen Sie unsere Fähigkeiten in der CNC-Fertigung.

Wir produzieren neben unseren Hilfsmitteln für Blinde und Sehbehinderte auch Werkstücke im Bereich Metallbau. An unserem hochwertigen CNC-Bearbeitungsplatz in unserem Fertigungszentrum fertigen wir Frästeile als Einzel- oder Serienteile. Dabei verarbeiten wir alle gängigen Stahl, NE-Metalle und Kunststoffe in einem Arbeitsbereich von 550 x 300 mm.